Meine Berufsauffassung

Ich habe mich bewusst gegen eine Spezialisierung im Sinne der Beschränkung auf Rechtsgebiete entschieden. Mein Engagement lebt von der Freude an der Herausforderung, mich immer wieder neuen Fragestellungen und neuen Problemen zu öffnen. Lebensnähe und Urteilsfähigkeit sind ebenso für den Erfolg bedeutsam wie die Bereitschaft zur wissenschaftlich exakten Bearbeitung von Rechtsfragen.

hn0906C

Objektivität, Unabhängigkeit und Seriosität sind die Grundlagen meiner Arbeit. Ich arbeite konsequent daran, dem Vertrauen meiner Mandanten gerecht zu werden. Wer wirklich gut beraten werden will, der muss sich auch unbequemen und kritischen Fragen stellen, damit die richtigen und ergebnisorientierten Entscheidungen getroffen werden können. Sollte es um eine Angelegenheit gehen, in der ich nicht kompetent beraten oder vertreten kann, werde ich Ihnen dies frühzeitig und aufrichtig sagen.

Dies alles macht mich zu einem geeigneten Berater und Vertreter für Rechtsstreitigkeiten
• aus Industrie und Handel,
• des Bau- und Immobilienwesens
• sowie der meisten Vermögensangelegenheiten.

So darf ich davon überzeugt sein, dass sich Unternehmer, gleich ob Kaufleute oder Handwerker, ebenso wie Freiberufler z. B. Ärzte, Architekten oder Steuerberater – aber auch alle anderen, deren Beruf oder Vermögen sie vor Probleme stellt – von mir gut beraten und vertreten fühlen.

Natürlich gibt es auch Angelegenheiten, mit denen ich mich nicht befasse. Dazu gehören alle Themen in Bezug auf Familie, Ehe und Unterhalt, Verkehrsordnungswidrigkeiten und die Verteidigung vorsätzlicher Straftaten.